Am 30.03.23 war es endlich so weit: Wir durften Ewald Arenz dabei lauschen, wie er aus seinem aktuellen Bestseller „Die Liebe an miesen Tagen“ bei uns in Würzburg las. Ca. 170 Literaturbegeisterte von jung bis alt hatten sich dazu im Felix-Fechenbach-Haus eingefunden (wir sind immer noch ganz platt über diesen tollen Besucheransturm). Und einmal mehr hat er dabei bewiesen, dass es sich nicht nur lohnt, seine Romane zu lesen, sondern ihn auch live zu erleben.

Unterhaltsam und mit Witz beantwortete er die Einstiegsfragen unserer Moderatorin Elena Riedel, verriet dabei, dass er Bier vor Wein und Ordnung vor Chaos bevorzugt (zumindest, wenn er sich entscheiden muss), las verschiedene Stellen über die Liebe von Clara und Elias und beantwortete die Fragen des Publikums, z. B. zu möglichen Filmen zu seinen Romanen, seiner Doppelrolle als Lehrer und Autor oder seinem Schreibprozess. Dabei hat er uns auch verraten, dass es eine Geschichte mit Würzburg geschrieben hat. Und versprochen, dass er sie nach ihrer Veröffentlichung natürlich in Würzburg lesen muss – wir nehmen ihn beim Wort und freuen uns schon darauf!

Danke an ein großartiges Publikum & Ewald Arenz für die wunderbare Lesung! Danke an unsere bezaubernden VVK-Stellen im Café Vollmund & der Hätzfelder Bücherstube! Und bei letzterer natürlich auch für den schönen Büchertisch! Danke an das Felix-Fechenbach-Haus für die klasse Location und die tolle Zusammenarbeit! Und danke an alle aus dem Literaturhaus-Team, die die Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner