Links Abbildung der autobiographischen Miniaturen „Zeit meines Lebens. Was war und noch ist“ von Hannelore Schlaffer, rechts nebendran ein Portrait von ihr und darunter ein Schriftzug "Lesung"

Hannelore Schlaffer kommt zu uns für eine Lesung nach Würzburg. Einige kennen sie vielleicht als bekannte deutsche Germanistin, Essayistin oder freie Mitarbeiterin verschiedener Zeitungen wie der FAZ, SZ oder NZZ. Was allerdings viele nicht wissen: Sie ist gebürtige Würzburgerin!

Sie wird aus ihren autobiographischen Miniaturen „Zeit meines Lebens. Was war und noch ist“ lesen. Wie es war, die Schwester von fünf Brüdern zu sein und wie es sich anfühlte, im Würzburg der 50er Jahre als Frau erwachsen zu werden. Und weiter, wie sie ihren Weg ging und zu einer herausragenden Intellektuellen in der Bundesrepublik wurde. Die Moderation übernimmt Regina Frisch vom Literaturhaus Würzburg.

Eckdaten:

Zeit: Mittwoch, 3. Mai 2023, Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Ort: Dauthendey-Saal der Stadtbücherei Würzburg, Marktplatz 9

Tickets: 12 €, ermäßigt 10 €, Abendkasse & VVK in der Buchhandlung Knodt

Gebärdendolmetschen gerne auf Anfrage bis zum 17.04.23. Bitte dafür einfach Bescheid geben unter: info@literaturhaus-wuerzburg.de

Die Veranstaltung wird von der Stadt Würzburg gefördert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner